Partner

Wir arbeiten mit Partnern zusammen.

Arztpraxen

Zentrumpraxis Dr. med. Katrin Schimke, St. Gallen

Leistungsangebot

  • Diabetes mellitus
  • Übergewicht und Adipositas
  • Fettstoffwechselstörungen
  • Hypertonie (Bluthochdruck)
  • Ausschluss sekundärer Ursachen (Hyperaldosteronismus, Hypercortisolismus, Katecholaminexzess (Phaeochromozytom/Paragangliom))
  • Erkrankungen der Schilddrüse
  • Erkrankungen der Nebenschilddrüse
  • Erkrankungen von Hypophyse und Hypothalamus
  • Gynäkologische und andrologische Endokrinologie
  • Erkrankungen der Nebenniere
  • Osteoporose
  • Seltene Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und des neuroendokrinen Systems

Spezialangebote

  • Abendsprechstunde für berufstätige oder sich in Ausbildung befindliche Patientinnen und Patienten mit Diabetes
  • Ergänzende telemedizinische Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Diabetes in geeigneten Fällen
  • Transition/Junge Erwachsene Sprechstunde, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit einer Fachärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie FMH
  • Diabetes- und Ernährungsberatung (Diabetes Ostschweiz)
  • Podologische Behandlungen für Risikopatienten (Diabetes Ostschweiz)

Link Webseite

Medizinisches Zentrum Arbon

Ihre Hausärzte und Spezialisten unter einem Dach

Unser freundliches und kompetentes Team begrüsst Sie herzlich in unserem Zentrum für ambulante medizinische Versorgung. Bei uns arbeiten Hausärzte und Spezialisten eng zusammen und es steht Ihnen ein breites Spektrum von modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch einen vertrauensvollen und zuvorkommenden Umgang aus. Wir streben durch umfassende Beratung und individuelle Behandlung die optimale Zufriedenheit unserer Patienten an.

Link Webseite

Medizinisches Zentrum Rorschach

Bei uns finden Sie kompetente Hausärzte und Spezialisten unter einem Dach. Unsere hochmoderne Infrastruktur ermöglicht eine breite und präzise Abklärung innert kürzester Zeit.

Unsere umfassenden Abklärungsmöglichkeiten vor Ort – wenn gewünscht inkl. Therapie direkt bei uns – ermöglicht uns eine einzigartige Betreuung.

Link Webseite

Praxisgemeinschaft Filzfabrik, Wil

Wir sind eine interdisziplinäre Praxis und bieten ein grosses Spektrum der modernen medizinischen Grundversorgung und gewisser Spezialsprechstunden an. Im Zentrum steht bei uns der Patient und es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich bei uns alle behandelten Patienten wohlfühlen können.

Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, klicken Sie sich durch die Seite.
Anmeldungen nehmen wir gerne per Telefon, Fax oder E-Mail entgegen.

Link Webseite

Praxis Dr. Arthur Knapp, Altstätten

Dr. med. Arthur Knapp

Praxis für Schilddrüse, Hormone und Diabetes
FMH Innere Medizin FMH Endokrinologie / Diabetologie

Link Webseite

praxis am rhy, Kriessern

Die praxis am rhy AG ist ein ärzteeigenes Kompetenzzentrum für ambulante medizinische Dienstleistungen im mittleren St.Galler Rheintal. Mehrere Hausärzte, eine Kinderärztin, 2 Frauenärztinnen und eine Physiotherapie gewährleisten zusammen mit einem Team von erfahrenen medizinischen Praxisassistentinnen eine ambulante medizinische Grundversorgung.

Der Mensch in Gesundheit oder Krankheit steht bei uns im Mittelpunkt. Seine Persönlichkeit, seine Situation, seine Leiden und deren vielfältigen Auswirkungen möchten wir möglichst vollständig erkennen und erfassen, um eine optimale Betreuung gewährleisten zu können. Eine moderne Infrastruktur, eine vollständig digitale Krankengeschichte und eine enge Vernetzung mit Spezialisten und Spitälern schaffen uns optimale Voraussetzungen für die Diagnostik und Behandlung.

Mit regelmässigen Weiterbildungen, permanenter Qualitätsverbesserung der Organisations- und Arbeitsabläufe und regelmässigem interdisziplinären Austausch setzt sich unser ganzes Praxisteam für eine stetige Verbesserung unserer Dienstleistungen ein. 

Unsere Praxis ist das ganze Jahr geöffnet von 07:00 bis 19:00 von Montag bis Freitag und von 07:30 – 12:00 Uhr am Samstag.

Link Webseite

Spitäler

Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie und Stoffwechselerkrankungen, Kantonsspital St. Gallen

Der Fachbereich Endokrinologie und Diabetologie ist eine der Spezialkliniken des Departements Innere Medizin und gehört zu den grössten Institutionen seiner Art in der Schweiz. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die ambulante Betreuung von Patienten mit Erkrankungen der Hormone insbesondere Diabetes. Daneben befasst sich der Fachbereich mit anderen endokrinologischen Erkrankungen wie z.B. Schilddrüsenerkrankungen, Hirnanhangsdrüsentumoren, Nebennieren-

erkrankungen oder Kalzium- und Knochenstoffwechsel-Störungen und arbeitet dabei interdisziplinär mit anderen Fachgebieten der Medizin zusammen.

Die Betreuung und Behandlung von stationären Patienten am Kantonsspital 
St.Gallen und in weiteren Krankenhäusern der Ostschweiz in enger Zusammenarbeit mit dem Behandlungsteam nimmt einen weiteren zentralen Stellenwert ein.

Link Webseite

Ostschweizer Kinderspital, St. Gallen

Ein wesentliches Anliegen ist uns die umfassende Betreuung von chronisch oder komplex kranken Kindern und Jugendlichen mit Einbezug der Eltern. In unserem multiprofessionellen Betreuungsteam (MBT-ENG) bieten wir gemeinsame Sprechstunden mit weiteren medizinischen Spezialisten (z.B. Gynäkologie, Kinderchirurgie) und Psychologen sowie Sozialarbeitern an. Am Ostschweizer Kinderspital werden alle endokrinologischen Untersuchungen durchgeführt. Unser Team verfügt über eine langjährige und wissenschaftliche Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen.

Link Webseite

eSwiss Medical & Surgical Center, St. Gallen

Das eSwiss Medical & Surgical Center vereint als medizinisches Institut ein chirurgisches und internistisches Zentrum.

Das internistische Zentrum ist auf die Diabetologie und Endokrinologie (Hormonstörungen) spezialisiert, das chirurgische Zentrum auf die minimal invasive (laparoskopische) Chirurgie der Bauchorgane. Unsere Patienten profitieren von der engen Zusammenarbeit internistischer und chirurgischer Ärzte innerhalb eines Zentrums.

Die unmittelbare Nähe zur Hirslanden Klinik Stephanshorn ermöglicht einen nahezu nahtlosen Übergang zwischen ambulanter und stationärer Betreuung.

Link Webseite

Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) mit den beiden Akutspitälern in Herisau und Heiden und dem Psychiatrischen Zentrum in Herisau stellt die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung des Kantons Appenzell Innerrhoden die erste Anlaufstelle. Mit seinen knapp 1000 Mitarbeitenden gehört der SVAR zu den grössten Arbeitgebern im Kanton Appenzell Ausserrhoden und ist damit auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.

Link Webseite

Weitere Kooperationspartner

Dr. Hörmann Medizinisches Apothekenzentrum, Weinfelden

Kompetenz und Beratung mit Leidenschaft.

Alles fürs Gesundbleiben und Gesundwerden!

  • Medizinische Dienstleistungen
  • Individualisierte, ganzheitliche Therapie
  • Hautapotheke
  • Sanitätshaus
  • Physiotherapie

Link Webseite